Newsletter Mai '13 oder auch Wie man von unzähligen Covern erschlagen wird [Newsletter]

1. Juni 2013 | 34 Kommentare

Na ihr! Wieder neigt sich ein Monat dem Ende zu und ein neuer beginnt. Der Juni wird dieses Jahr bei uns mit angeheiztem Kamin eingeläutet - sogar in der Schule sind die Heizungen jetzt wieder aufgedreht. Ein Witz, oder? In der Steiermark liegt bei 1600 Höhenmeter (so hoch ist das gar nicht!) sogar noch Schnee. Sachen gibt's. 
(Bevor ihr weiterlest, stellt lieber sicher, dass ihr ein paar Minuten zum Lesen des Posts frei habt.)




Es lässt sich nicht leugnen, dass der Mai zweifelsohne als Covermonat bezeichnet werden kann. Dutzende Neuerscheinungsposts gingen auf die Dashboards nieder und ich bin mir sicher, einige sind das Thema vielleicht schon leid. Trotzdem gibt es jetzt noch ein "kleines" Cover-Special; ich hab zwar versucht, möglichst alle zu nennen, aber ich bin ja auch nur ein Mensch, deshalb lyncht mich bitte nicht, wenn was fehlt ;) Großteils handelt es sich hier um Fortsetzungen, jedoch haben sich auch das ein oder andere "neue" Buch, eine englische Neuerscheinung oder ein Schuber reingeschummelt. Die Rechte der Cover liegen beim jeweiligen Verlag.
Die beliebtesten Neuerscheinungen, die im Mai erschienen sind (ihr wisst, was ich meine, oder?) waren übrigens Getrieben, Enders und Calling Crystal


Mich würde ja sehr interessieren, ob ihr ein Cover noch nicht kanntet oder ob für euch nichts Neues dabei war?
Ist euch was aufgefallen? Die Ashes-Reihe von Ilsa J. Bick ist im Englischen eine Trilogie, wird im Deutschen allerdings 4 Bücher umfassen (macht das die Reihe damit eigentlich zu einer Tetralogie? *grübel*). Der Egmont-INK-Verlag sagt dazu folgendes:

[...] Der Abschlussband von "Ashes" ist im Original schon ein richtiger Klopper und durch die Übersetzung ins Deutsche sind noch mehr Seiten dazukommen...das wäre schon allein technisch kaum zu bewerkstelligen gewesen, da ein schön lesbares Buch draus zu machen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, den 3. Teil in 2 unterschiedlichen Büchern (ET August und September - also kaum Wartezeit!) zu veröffentlichen! Quelle

Die unheilvolle Nachricht bleibt jedoch nicht unerhört. Bou von BOU{Queen} lasst sich ausführlich darüber aus, warum sie diese Teilung ungerecht findet. Auch Sky hat einen Post zu Buchsplittungen allgemein verfasst. (Teil 3 und 4 werden übrigens statt für 19.99€ für 17,99€ erhältlich sein.)
Für Fans der Clockwork-Reihe von Cassandra Clare war der Mai (großteils) ebenfalls kein guter Monat. Die Veröffentlichung des deutschen Covers von Clockwork Princess löste geradezu Schockwellen aus - die Aufmachung der ganzen Reihe war umgestaltet worden. Auch hier gab der ARENA-Verlag ein Statement ab:

[...] Die Covergestaltung der Reihe wird an die Filmoptik angepasst und erfährt viel Zustimmung. Es tut uns leid, dass sie euren Geschmack nicht trifft. [...] Die Umschläge im neuen Design werden für Band 1 und 2 kostenlos über den Buchhandel zur Verfügung stehen. Wir informieren über unsere Homepage und FB, sobald sie lieferbar sind und bestellt werden können. [...] Quelle


Schon den Überblick über die ganzen Reihen von Miss Clare verloren? Das nimmt euch keiner übel, die Autorin schreibt ja auch echt viele Serien und will ihre geliebte Schattenjägerwelt wohl einfach nicht loslassen. Hier der passende Post dazu
Wie ihr vielleicht merkt, waren Cover die letzten Wochen ein wirklich großes Thema :D Ist euch schon mal ein Bild aufgefallen, das auf zwei Büchern verwendet wurde, die absolut nichts miteinander zu tun haben?  Oder findet ihr es einfallslos, dass bei einer Reihe immer das selbe Bild verwendet wird, nur in einer anderen Farbe? Josi und Sarah berichten über diese Phänomene - oder sind das jetzt etwa neue "Covertrends"? (Das mit den doppelt verwendeten Bildern hat übrigens nichts damit zu tun, dass die Verlage "nicht genug Geld haben und deshalb Bilder klauen müssen" etc. - das liegt einfach daran, dass mehrere Verlage legal die Rechte für ein gleiches Bild erwerben können.)

Lisa verfasste übrigens einen tollen Post, der sich mit den Bildern auf Covern befasst - auf den Spuren der Buchcover. Die Aktion schönstes deutsches Buchcover läuft noch, die Veranstalter würden sich über eure Stimme bestimmt freuen. 
Die Autorin von Radioactive gab bekannt, dass der Folgeband nun nicht Vergiss mich nicht, sondern Radioactive: Die Vergessenen heißen wird. Außerdem hat sie auf ihrem Blog tolle Sneak Peeks des Buches veröffentlicht (siehe hier, hier, hier oder hier).

Im Mai feierten Elle, Ana und Kaugummiqueen ihren ersten Bloggeburtstag - alles Gute nochmal! (*flüster* pssst, bei allen dreien läuft ein Gewinnspiel!). Ebenfalls was zu gewinnen gibt es bei Steffi und Kay, nämlich die komplette Die Auserwählten-Trilogie.
Das King&Queen-Tournament fand diesen Monat sein Ende, Gwendolyn und Gideon gingen als Sieger hervor. Bei der Vertreterin gibt es deshalb besonders schöne Lesezeichen zur Edelstein-Trilogie zu gewinnen.
Ein Traum von TAG für eingefleischte Fans ging um - der Harry-Potter-TAG! Mara lieferte dazu einen besonders liebevoll gestalteten Beitrag.

Die (monatliche) Lesenacht von Ankas Geblubber fand natürlich auch wieder statt, allerdings wurde sie unter dem Namen "... bis der Sandmann die Augen zubröselt" von Brösels Bücherregal übernommen. Bou und Tina hatten zu The Elite (Selection #2) eine Lesenacht veranstaltet, bei der man wetten konnte, wer von den beiden am schnellsten das Buch durch hat. (Beide fanden den Vorgänger übrigens grottenschlecht. Bous Updates sind Weltklasse - ich war nur noch am Prusten und hab mich spätestens an der Stelle mit "Maxon, die Muschi" weggeschmissen vor Lachen^^).


Gestern war übrigens der letzte Einsendetag des Bloggerhörbuches. Leider haben sich von den 36 nur 18 Teilnehmern gemeldet, weswegen unter diesen 18 Teilnehmern das Buch nun neu aufgeteilt wird.
Auch die Filmindustrie hat nicht geschlafen! Gina liefert einen schönen Überblick von dem, was wahrscheinlich noch kommen wird (ich sag's euch, seht euch das an! ;)). Christine, die verlässlichste Quelle was Filmisches angeht, berichtete in ihrem Filmfreitag, dass weder die Pilotfolge von Delirium, noch die von The Selection überzeugen konnten, beide Serien werden also doch nicht gedreht. Außerdem wurden die Schauspieler von Augustus Waters (Ansel Elgort) und Christian Grey (Alex Pettyfer) festgelegt. (Kurzes Statement meinerseits: HAHAHAHA! Zuerst die Rolle von Peeta ablehnen, dann die von Jace, aber Hauptsache, man spielt Mr Grey! Nee, is klar, Alex!)
In den Filmfreitagen warten noch viel mehr Informationen, die es wert sind, gelesen zu werden: da, da, da, da und da.

Mein persönlicher Postfavorit im Mai war der Post über Schriftarten von Mara. Amüsant (wenn auch schmerzhaft) war es, von Daniela und ihren Bücherunfällen zu lesen.
Wer sich vielleicht einmal basteltechnisch betätigen möchte, kann sich bei Rosalie ansehen, wie sie Buchstützen oder Buchhüllen selbst gemacht hat.

Wer sich GFC-technisch noch immer nicht richtig auskennt, könnte sich einen Post darüber auf It's Time to steal Ideas durchlesen. Eine witzige Idee hab es auch im Haus des Wahnsinns (die von Ley gleich weiterverwendet wurde): die Bloginhaberin hat besonders skurrile Suchbegriffe vorgestellt, die auf ihren Blog geführt haben.

Bei Hanna kann man das Gedicht aus Das also ist mein Leben in der Originalsprache nachlesen. Was, finde ich, viel besser klingt als auf deutsch. Da zeigt sich mal wieder der Unterschied zwischen englisch und deutsch - Yoshi erläutert zum Beispiel kurz die Vorzüge von englischen Büchern.

Abschließend hab ich noch zwei kleine, feine Links für euch. der Post ist wieder mal sehr lang geworden, dabei waren es diesmal gar nicht so bombastisch viele Beiträge gab.
Jedenfalls möchte ich euch vor allem Christines Post über ihr Problem mit Buchläden (mir geht es auch so, ich würde die kleinen Buchhandlungen ja gern unterstützen, aber Tatsache ist, dass sie nie die Bücher haben, die ich möchte, und seien sie noch so aktuell) und die Frage, ob Buchbloggen von anderen Bloggenres abgeschieden ist, ans Herz legen.

So. Das war's schon wieder. So schlimm war es doch gar nicht :D Ich wünsche euch einen guten Rutsch in den Juni und einen schönen Start ins Wochenende!

34 Kommentare

  1. Oh gott du bist so niedlich. Mich die verlässichste Quelle zu nennen. Ich muss mir gleich einige Beiträge durchlesen.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es gar nicht so als Covermonat mitbekommen habe. Und ohne dich, hätte ich das mit der Aufteilung von Ashes gar nicht so mitbekommen.
    Oh je... Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ^-^
      Nicht? Ich hab nach dem fünften diese Posts nicht mehr angeklickt weil eh nichts neues mehr dabei war ...
      Ach Christine ^^ Hast du die ersten beiden Bücher überhaupt gelesen?

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
    2. Ja habe ich. Ich finde sie sehr cool und spannend. Ich würde den letzten Teil auf Englisch lesen, aber ich will nicht mitten in der Serie wechseln. Vielleicht lese ich die ersten Teile nochmal um sie richtig zu genießen. Und ich denke, wenn ich mir die Taschenbücher besorge komme ich billiger weg, als die deutsche Serie zu vervollständige ^^ Mal schauen. Ich finde sie echt gut und soweit ich weiß, habe ich auch beide rezensiert ^^
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
    3. Ah, das hab ich irgendwie verschwitzt, sorry :D Ich liebe diese Reihe einfach total, vor allem den ersten Band. <3 Ich werde mir die letzten zwei Bände schon auf Deutsch holen, der Vollständigkeit halber. Auch wenn das krass teuer ist ... *an Geldbeutel klammer*

      Löschen
  2. Ich liebe deine Newsletter *~* Vor allem weil ich diesen Monat echt mega viel um die Ohren hatte und so gut wie nie bei Blogger reinschauen konnte, ist es schön jetzt mal alles Wichtige und Lesenswerte doch mitzubekommen :> Dankeschön! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sontka *.*
      Ja, wäre ich einen Monat weg oder zu beschäftigt um mich um die Bloggerwelt zu kümmern wäre ich auch erleichtert wenn mich irgendwer ein bisschen auf dem Laufenden halten könnte ^^
      Nochmal danke! <3

      Löschen
  3. Omg, wie lange hattest du denn bis du alle Cover beisammen hattest? :O

    Das der letzte Teil von Ashes aufgeteilt wird, find ich jetzt nicht gerade so toll. Das Ende von 3.1 sozusagen kann ja nur ein riesen Cliffhanger sein.

    Der Coverwechsel bei Clockwork Princess find ich ehrlich gesagt auch bescheuert. Das Cover hätten sie doch bei der Taschenbuchausgabe verwenden können. Ich hatte bis vor einer Woche noch Teil 1 & 2 auf Deutsch in meinem Regal stehen, jetzt sind sie verkauft. Da habe ich viel lieber die englische Ausgabe.

    Als ich gestern gelesen habe, dass Christian Grey von Alex Pettyfer gespielt wird, war doch etwas erstaunt. In meinen Augen passt die Rolle nicht wirklich zu ihm. Aber wahrscheinlich werde ich mir den Film nur deshalb ansehen, weil ich wissen will, wie er in der Rolle wirkt ^^ Naja :P

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt hat das gar nicht so lange gedauert! Ich hab halt immer bei den Coverposts von anderen Ausschau gehalten ob was dabei war, was ich noch nicht kannte (kam fast nie vor xD).
      Ich hab übrigens vorher deine Zusammenfassung von Eternity gesehen. Gute Arbeit!

      Ich find das auch nicht so cool ... Immerhin zahlt man dann für den Inhalt von einem Buch über 30€. Aber naja, ich glaube die Erscheinungstermine liegen nur etwa einen Monat auseinander.

      Das finde ich echt blöd! Ich war zwar auch kein Fan von den alten Covern und hätte die Reihe sowieso auf englisch gelesen, aber beim letzten Teil die Gestaltung ändern? Wer macht sowas??

      Ich war auch ziemlich belustigt. Find auch, dass das nicht zu ihm passt. Er wäre halt der perfekte Jace gewesen *grummel* Naja, mal sehen, ob der Film total fail oder total win wird. Anastasia wurde ja noch keine gefunden - Keira Knightley, Mila Kunis und noch eine andere wurden zwar gefragt, haben aber abgelehnt :P
      Im Kino werd ich ihn mir auf jeden Fall nicht ansehen. :D

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
    2. Stimmt, Amelie macht immer solche übersichtlichen Posts. Danke!

      Also ins Kino gehe ich den Film definitiv auch nicht schauen! Der Film wird ja sowieso mehr Sex als Handlung enthalten, von daher weiss ich auch gar nicht, was sie mit der Altersbeschränkung machen wollen. Erst ab 18? Keine Ahnung. Wüsste gar nicht, ob ich überhaupt eine Freundin finden würde, die sich sowas mit mir anschauen würde ^^ Aber wir haben zu Hause glücklicherweise "Sky", da kommen die Filme jeweils ein Jahr nach Erscheinen, dann dauerts ja nicht so lange, wie beim normalen Fernsehen :) Irgendwie interessieren tuts mich halt schon ^^ Ich glaube Emma Watson war auch im Gespräch und hat abgelehnt. Mal schauen, wen sie finden werden :)

      Löschen
    3. Hahaha, das wird was :D Ach, Sky, du hast es gut. Wir haben das leider nicht. Aber ich kann mir den Film sicher irgendwie ansehen :)
      Mich interessiert es auch irgendwie. Die Bücher würde ja auch am liebsten einfach irgendwann mal einfach so zum Spaß lesen, zumindest dass ich so richtig ablästern kann :P

      Löschen
    4. Ach, ja stimmt! Emma Watson ist mir nicht eingefallen. Ist glaube ich besser, dass sie abgelehnt hat ...

      Löschen
    5. Haha, ja ich will die Bücher auch irgendwann mal noch lesen ^^

      Ja, zum Glück hat sie abgelehnt. Sie ist ja ganz süss und unschuldig, aber sie passt nie und nimmer in diese Rolle :P

      Löschen
    6. Der Reiz des Schrecklichen :D
      Ja das ist es ja, immer wenn ich an Emma Watson denke kommt mir ihre unschuldige Art in den Sinn. Das passt einfach nicht zusammen! ^^

      Löschen
  4. Mann Sandra wie schaffst du es dir so viele Posts zu merken und zusammenzutragen?! :D Ich hab diesen Monat so gut wie gar nichts mitbekommen, also danke dir liebe Sandra :D Jetzt bin ich wieder auf dem neusten Stand :D Du hast mich ja zweimal erwähnt :O Dabei war bei mir diesen Monat sowas von tote Hose .__. Haha egal :D
    Über Alex Pettyfer haben wir uns ja gestern schon ein wenig lustig gemacht, dazu sag ich nix mehr ;)
    Mach weiter so mit deinem Newsletter, denn ... hmm ich weiß nicht mehr was ich sagen wollte -.- egal mach einfach weiter :D
    Alles Lüüüüübe,
    Mars
    (Gott, was schreibe ich denn für einen Mist; heut ist nicht mein Tag ._.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Güte, glaubst du, die weiß auch so ausm Stegreif raus? Ich schreibe mir die doch alle auf ;P Die zwei Posts von dir waren einfach klasse.
      Ja, ich hab auch vor, den Newsletter weiterzuführen ... Macht mir selbst irgendwie Spaß :)
      Meiner auch nicht, ich weiß die ganze Zeit schon nicht, was ich mit mir anfangen soll ... Jetzt bin ich im Internet. ._.

      Alles Lüüüüüübe,
      Sandra

      Löschen
  5. Woah, muss mich gleich erst mal durch die ganzen Beiträge arbeiten ;)
    Und ich wusste noch nichts von der Fortsetzung von Dark Inside, ich Kulturbanause. Also von daher, sehr hilfreich. Auch, da ich ja hier keinen Blog habe und von mir von daher niemand Kommentare schreiben kann und ich bei dem
    dann mal vorbeigucken kann. Verwirrender Satz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht dich ja nicht gleich zum Kulturbanausen. :) Aber freut mich, dass die Übersicht zu was nutze ist.
      Ja, mir ist auch schon aufgefallen dass man bei dir keine Kommentare schreiben kann! :(

      Löschen
    2. Naja, aber zum Outsider :D
      Wenn man nicht angemeldet ist nicht, leider. Ich freu mich hier immer tierisch, wenn auch Name/URL eingestellt ist.

      Löschen
    3. Quatsch, auch nicht zum Outsider! So bekannt ist Dark Inside nun gar nicht xD
      Ich hab das immer gerne an, weil man damit jemandem (wenn auch wenige, es sind doch ein paar! Und das lohnt sich) eine Freude machen kann. Laaaang ist's her, da hatte ich auch keinen Blog, nicht mal ein Googlekonto. Fand es immer blöd, dass das so wenige Blogs drinnen haben. ._.
      Anonym hab ich auch an, Spamkommentare etc. stören mich nicht so und kommen nur bei den selben Posts ...

      Löschen
  6. Danke Sandra für all die Mühe, die du aufbringst! Der Newsletter ist richtig toll geworden, mir ist gar nicht aufgefallen, dass es soviel Neues gab, zwischen den ganzen Neuerscheinungsposts! o.o

    Dass sie die Clockwork-Reihe so verschandelt haben, ist der Wahnsinn! Und dann noch beim letzten Buch ein Coverwechsel. Wer diese fiese Entscheidung getroffen hat, gehört bestraft! Die neuen werden sich, denke ich, nicht sehr gut machen, sehen aus wie 0815-Bücher. Ich werd wohl auf die englischen Versionen umsteigen...

    Wie findest du eigentlich den Typen, der Augustus spielt? :O Ich hab ihn mir genau nicht so vorgestellt, und attraktiv ist er für mich nicht XD Aber ich vertraue mal John Green...bitte bitte der Film soll gut werden! ._. In Shades of Grey werde ich übrigens gezwungen, reinzugehen, aber ich versuche mich noch rauszureden! Ab wie viel Jahren ist der überhaupt? xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elle! :)

      Ich find das auch richtig mies. Ich mein, Coverwechsel sind ja generell unbeliebt, aber BEIM LETZTEN BUCH? Um es an die Filmoptik (einer anderen Reihe!) anzulehnen? Hallooo ... Was'n das für eine Schnapsidee. Die sehen ja wirklich 08/15 aus, damit hat der Verlag sicher schon viele Kunden verloren bzw wird noch verlieren - ich hol mir die Bücher nämlich auch auf englisch.

      Naja, ich will nicht urteilen bevor ich den Film gesehen habe (Jace hat mir am Anfang ja auch GAR NICHT gefallen und jetzt finde ich ihn eigentlich ganz okay und sympathisch), aber so viel sei gesagt, der Typ erinnert mich total an Jake aus Two and a hald Men! :D
      Na ab 12 sicher nicht xD Ich glaub eher sogar ab 18, aber vielleicht auch ab 16 ... Im Kino seh ich mir das sicher nicht an! ^^

      Löschen
  7. Au weih, dieser Post hat doch sicherlich lange gedauert oder? :D
    Danke für die Erwähnung und du hast mich auch auf Posts aufmerksam gemacht von denen ich nichts wusste :)
    Ich muss ja sagen, dass ich mir den Typen als Augustus nicht vorstellen kann.
    Wusstest du eigentlich das der Typ bei Die Bestimmung den kleinen Bruder von tris spielen soll und Tris ist ja Hazel. Daran kann ich mich nicht gewöhnen.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht so lang wie der letzte Post so viel ist klar! :D
      Bitte bitte ^^ Och, ich bin da relativ vorurteilsfrei. Ich lass mich mal überraschen und mach mich nicht vorher schon fertig ;)
      Ja, das wusste ich. Hm, ich weiß nicht ob das für mich so ein großes Problem ist, die Schauspieler sehen bestimmt ein Stück anders aus. Aber wird sicher interessant :D

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  8. Wow ich bin total begeistert, wie viel Mühe du dir mit dem Post gemacht hast und ich finde es total toll, das du auch verschieden Posts von anderen mit einbindest um deine Leser auf dein neusten Stand zu bringen :D Find ich super ;D

    Von den Büchern die mich interessieren, glaube ich alle Cover zu kennen^^

    Und ich kann den Sturm der Proteste wegen den "Clockwork"-Reihe total verstehen und kann mir nicht vorstellen, dass der verlag dafür Zuspruch bekommen hat. Aber ich würde das auch nicht zugeben- was aber wirklich schade ist, das die neuen Cover des 1. und 2. Band so was von ... hässlich sind (ich muss sie leider so nennen *schnief*). Ich finde die Cover sehr lieblos gemacht und abgesehen von den Gesichtern ist das Cover auch sehr leer irgendwie :/
    Naja, wenigsten kann man die Umschläge kostenlos bekommen, aber ich hab echt schon Bauchschmerzen, wenn ich an den letzten Band der "Mortal Instrument" denke und was sie damit machen werden :(

    Danke für den unterhaltsamen Post ;D

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)

      Ich kann das auch euch verstehen und bin ehrlich gesagt froh, dass ich die Reihe noch nicht begonnen habe - jetzt hol ich mir, wenn ich Lust drauf habe, die englischen Ausgaben. Ich habe und den ganzen Protestrufen wirklich nur EINEN (lustigerweise ein Junge) gefunden, dem die neuen Cover besser gefallen als die alten. Ich finde, die Aufmachung sieht jetzt ziemlich charakterlos aus - jetzt ist sind es irgendwie keine Bücher mehr, bei denen man stehen bleibt, sondern Bücher, an denen man einfach vorbeigeht. Und ja, du hast recht - Cover 1 und 2 widern mich schon fast an! >,<
      Allerdings wird der letzte Band der City of-Bücher nicht umgestaltet! Das steht fest :)

      Danke dir!
      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  9. Wiedermal ein schöner Post von dir!
    Ich bin ehrlich...Ich liebe Cover wenn ich sie sehe, vergesse sie dann aber wieder schnell...Von den Covern habe ich schon welche gesehen, aber im Gedächnis bleiben mir nur die Cover von Marie Lu, der 2. Band von die Verratenen und requiem...Wahrscheinlich weil ich mich auf diese Bücher freue...Obwohl ich Legend noch gar nicht gelesen habe...komisch xD
    Jetzt habe ich ganz schön viel zu lesen...;) Von vielen Posts habe ich ja noch gar nichts mitbekommen...Aber dafür ist dein Post ja da...;)

    LG, Gina ;)

    PS: Danke für die Erwähnung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gina! :)
      Echt? Also ich bin auch ehrlich, ich kann mir sowas eigentlich ziemlich gut merken. Obwohl ich sonst von vorn bis hinten alles vergesse, was man vergessen kann - sowas bleibt hängen ^^
      Ganz viele Posts sind total toll!

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  10. Ach du Kacke. So viele Tabs hatte ich ja noch nie gleichzeitig geöffnet. Ich hoffe Firefox stirbt mir jetzt nicht weg. ;D
    Wow, so viele neue Bücher und Cover und waaah, meine Wunschliste explodiert.
    Und hui, danke für die Erwähnung! :)

    LG Hanna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :)
      Da musst du dir mal vorstellen wie das bei mir aussieht, wenn ich die alle zusammensuche. Aber die geballte Ladung krieg ich nie ab, ich sammle ja den ganzen Monat. x)

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  11. Was für eine grandiose Idee dieser Newsletter ist :D Du bist der Mr. Trashpack der Blogger ;D (Falls du kein Youtube-Nerd sein solltest: das ist keine Beleidigung xD )
    Ich hatte beim Lesen dieses Posts übrigens die Nachrichtensprecher meines Lieblingsradiosenders im Ohr, die den Text "vorgelesen" hat. Das war ein bisschen befremdlich xD

    "kotzender kürbis"? :D Super lustig^^ Da frag ich mich immer, was merkwürdiger ist: dass man mit so einem Begriff tatsächlich hier ankommt, oder dass es Leute gibt, die ernsthaft diesen Begriff eingeben xD

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt fühle ich mich schlecht ._. Für eingefleischte YouTubeinsider bin ich nämlich wirklich zu doof. Aber dank der Klammer nehme ich es als Kompliment, danke :) :D
      Das kann ich mir vorstellen ... vielleicht sollte ich das irgendwie umgehen ... xD

      Ja, irgendwie schon ein wenig deprimierend, hahaha. Wer weiß, wer weiß ... Ich hab bestimmt auch schon komische Sachen gegooglet xD

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  12. Und wieder hat mir dein Newsletter sehr gut gefallen! Und da ich jetzt fast 1 1/2 Wochen ohne Inet war und so einiges verpasst habe, bin ich dank dir trotzdem wieder auf dem neuesten Stand der Dinge :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Yeah, ich bin erwähnt worden :D
    Allerdings mit diesem komischen Post, den ich nur geschrieben habe, um IRGENDETWAS zu schreiben... Mist ^^
    Egal, es ist mir eine große Ehre, im Pusteblumen-Newsletter zu stehen *alberne Verbeugung mach*, aber jetzt ist der Ansporn natürlich groß, dass ich demnächst mal wieder - und diesmal mit einem besseren Post - vorkomme ;)

    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende! ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ein echt toller Post, hab ein paar neue, interessante Cover entdeckt :D

    Also ich kannte schon ein paar Cover noch nicht, und die wenigstens Serie hab ich auch gelesen. Die meisten sind zwar auf meiner Wunschliste, aber leider noch nicht bei mir zu Hause :D
    Ich finde die meisten Cover total schön, ich muss leider eh gestehen, dass ich der total Coversüchti bin, wenn mir bei einem Buch das Cover gefällt, muss ich es haben :D
    Days of Blood and Starlight, Breathe und Ewiglich sind aber für mich die schönste Cover hier:)
    Aber die Cover von Clockwork waren vorher viel schöner, find ich zumindest ;)


    Jetzt muss ich mir mal noch nie anderen Post angucken, die du erwähnt hast, hörten sich doch teilweise sehr interessant an :D

    LG Jana

    AntwortenLöschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Mühe machst, mir dein Feedback zu hinterlassen! Der Blog wird nicht mehr weitergeführt, ich bin aber noch über die Kommentar-Funktion erreichbar.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum